German VersionEnglish VersionFrench VersionItalian Version logo logo logo logo logo LoginSatelco BlitzHow ToFAQsDownloadsImprintDatenschutz
Sallegra

Igeho 2017 in Basel

Visit us from 18th to 22th November 2017 in Basel! Read more»

Gebäudeautomation by SatelcoGebäudeautomation by SatelcoGebäudeautomation by SatelcoGebäudeautomation by SatelcoGebäudeautomation by SatelcoGebäudeautomation by Satelco

Current project

Complete automation of the Olympic Formula Table Tennis City in Ras Al Khaimah (United Arab Emirates).

Read more >>

Smart Home

Warmth, light, roller blinds, pictures, sound and more. Control everything from one place – not only from your home. more »

Control Panels

Whether by speech and/or automation: With Satelco you can control everything via a single interface. more »

Alerting

To get professional help on site, if required. This can save you being sorry after the event and will reduce the subsequent costs. more »

Communication

VoIP in combination with GSM/UMTS: This is how you can always maintain contact with your company, even in very different situations. more »

Security

Control access, check operating statuses – and the ability to take action remotely, if required: Satelco systems with which you can minimize the risk of loss or damage. more »

Welcome to Satelco - Your Partner for Smart Home solutions!

Smart Home Interface
Smart Home: controlling the heating system

Headquartered in Switzerland, the company "Satelco" as a versatile partner and service provider with technical expertise has specialized on equipping your home with a completely new living comfort with individually designed smart home systems and complementary building automation.

Within a few years our life has been catapulted into a modern world. Internet, phone and global networking make distances shorter and connections faster. The extraordinary technical achievements of the internet age also include a global freedom of communication, which has brought with it an immense increase in the quality of living. The efficient use of energy and improved health and higher security around living are without any doubt among the peculiarities of modern high-tech in the household, as in daily life in general. These invaluable advantages enable intelligent smart home systems and remote-controlled control, regulating, monitoring and optimization facilities of a building automation system.

Smart Home - When living is a safe and economical experience

The umbrella term "Smart Home" includes not only the automated control and interconnectedness of all elements of building equipment and household appliances such as washing machine, garage door, blinds, stove, heating system and refrigerator. It also includes the centralised network of equipment and installations which serve for entertainment. The Smart Home can be controlled via the internet and extensible apps through their own programming interface as well as with the smartphone or laptop.

Satelco guarantees an easy and straightforward operation that can be performed by pressing a key or by voice command. Satelco Smart Home systems are not only suitable for private living quarters, they can be easily integrated in existing properties and new buildings. "Smart Home" does not only stand for increased living comfort. It also includes significant aspects of security to protect against intruders in the private sphere.

Thanks to a professional access control rooms to be protected can be monitored using the latest camera technology and an automated alerting of police and fire departments initiated. The technique even can react to intrusion attempts with additional protection of individual rooms, or closing of all blinds. To enable a carefree and secure communication between individual rooms and departments, Satelco offers modern VoIP solutions via GSM/UMTS. (Mobile digital phone calls over the internet; Global System for Mobile Communications (GSM); UMTS (Universal Mobile Telecommunications System). Using this technology, company calls can be made on the way or from inside the building under the highest safety standards . It ensures a 100 availability taking into account circumstances. Of course, these types of systems can also be combined with a building automation system. The Smart Home is continuously controlled from this central unit.

To create something coherent and big, it always takes perfect communication in life. Applied to a harmonious functioning smart home, this means that even different products can communicate application with each other through another software and via the internet. So-called smart home standards enhance the comfort, safety and efficiency with only one language. Satelco knows which actions and systems are suitable for individual needs.

See for yourself.

German VersionEnglish VersionFrench VersionItalian Version logo logo logo logo logo LoginSatelco-BlitzHow ToDownloadsImpressumFAQs
Sallegra

Was immer Sie automatisieren möchten:
Satelco hat, was es dazu braucht.

Gebäudeautomation by SatelcoGebäudeautomation by SatelcoGebäudeautomation by SatelcoGebäudeautomation by SatelcoGebäudeautomation by SatelcoGebäudeautomation by SatelcoGebäudeautomation by Satelco

Aktuelles Projekt

Komplette Automation der Olympic Formula Table Tennis City in Ras Al Khaimah (Arabische Emirate).

Erfahren Sie mehr >>

Automatisierung für Wohnungen

Smart Home

Wärme, Licht, Rollläden, Bild, Ton und mehr. Alles von einem Punkt aus steuern – nicht nur bei Ihnen zuhause. mehr »

Alles im Griff

Bedienpanels

Ob Sprache und/oder Datenfluss: Mit Satelco steuern Sie alles über eine einzige Oberfläche bequem und sicher.
mehr »

Alarmbenachrichtigung

Alarmierung

Im Falle eines Falles automatisch professio-
nelle Hilfe vor Ort haben. Das kann Leid ersparen und senkt Folgekosten.. mehr »

Intercom (VOIP)

Kommunikation

VoIP in Kombination mit GSM/UMTS: So machen wir Ihr Unternehmen für ganz unterschiedliche Situationen lückenlos erreichbar. mehr »

Sicherheit

Zugänge kontrollieren, Betriebszustände checken – und bei Bedarf auch aus der Ferne eingreifen: Satelco-Systeme, mit denen Sie Schadenrisiken minimieren. mehr »

Herzlich willkommen bei Satelco - Ihr Partner für Smart Home Lösungen!

Das in der Schweiz ansässige Unternehmen "Satelco" hat sich als vielseitiger Partner und Dienstleister mit fachlichem Know-how darauf spezialisiert, mit individuell abgestimmten Smart Home-Systemen und aufeinander abgestimmter Gebäudeautomation die eigenen vier Wänden mit einem völlig neuen Wohnkomfort auszustatten.

Innerhalb weniger Jahre hat sich unser Leben in eine moderne Welt hinein katapultiert. Internet, Smartphone und weltweite Vernetzung machen Wege kürzer und schneller. Zu den aussergewöhnlichen technischen Errungenschaften des Internetzeitalters zählt auch eine globale Kommunikationsfreiheit, die eine immense Erhöhung der Wohn- und Lebensqualität mit sich gebracht hat. Die effizientere Nutzung der Energie sowie die verbesserte Gesundheit und höhere Sicherheit rund ums Wohnen zählen zweifellos zu den Besonderheiten moderner Hightech im Haushalt sowie im täglichen Leben allgemein. Diese unschätzbaren Vorteile ermöglichen intelligente Smart Home-Systeme sowie fernsteuerbare Steuer-, Regel-, Überwachungs- und Optimierungseinrichtungen einer Gebäudeautomation.

Smart Home - Wenn Wohnen zu einem sicheren und sparsamen Erlebnis wird

Der Oberbegriff "Smart Home" umfasst nicht nur die automatisierte Steuerung und Vernetzung sämtlicher Elemente von Haustechnik und Haushaltsgeräten wie Waschmaschine, Garagentor, Jalousien, Herd, Heizung und Kühlschrank. Er schliesst auch die zentrale Vernetzung der Geräte und Einrichtungen mit ein, die der Unterhaltung dienen. Die Ansteuerung des Smart Home kann sowohl über das Internet und erweiterbare Apps über eine eigene Programmierschnittstelle als auch mit dem Smartphone oder Laptop erfolgen.

Satelco garantiert eine problemlose und unkomplizierte Bedienung die per Tastendruck respektive auf Sprachbefehl hin erfolgen kann. Satelco Smart Home-Systeme bieten sich nicht nur für private Wohnbereiche an, sie können auch in bestehenden Immobilien und Neubauten problemlos integriert werden. "Smart Home" steht nicht nur für gesteigerten Wohnkomfort. Es birgt auch wesentliche Aspekte der Sicherheit zum Schutz gegen Eindringlinge in die private Sphäre.

Dank einer professionellen Zugangskontrolle kann mit modernster Kameratechnik auf abzusichernde Räume geschaut und eine automatisierte Alarmierung von Polizei und Feuerwehr in Gang gesetzt werden. Selbst auf Einbruchsversuche kann die Technik mit einer zusätzlichen Absicherung einzelner Räume respektive einem Verschliessen sämtlicher Rollladen reagieren. Um eine unbeschwerte und gesicherte Kommunikation zwischen einzelnen Raumbereichen und Abteilungen möglich zu machen, bietet Satelco moderne VoIP-Lösungen via GSM/UMTS an (Mobiles digitales Telefonieren übers Internet; Global System for Mobile Communications (GSM); UMTS (Universal Mobile Telecommunications System). Mit dieser Technik können betriebliche Gespräche von unterwegs oder auch gebäudeintern unter höchsten Sicherheitsstandards durchgeführt werden. Sie gewährleistet unter Einbeziehung sämtlicher Umstände eine 100-prozentige Erreichbarkeit. Selbstverständlich lassen sich auch diese Arten von Anlagen mit einer Gebäudesteuerung kombinieren. Von dieser zentralen Einheit aus unterliegt das Smart Home einer ständigen und beruhigenden Kontrolle.

Um etwas Zusammenhängendes und Grosses zu schaffen, braucht es im Leben immer eine perfekte Kommunikation. Auf ein harmonisch funktionierendes Smart Home übertragen heisst, dass selbst unterschiedliche Produkte über eine weitere Anwendungssoftware miteinander und übers Internet kommunizieren können. Sogenannte Smart Home Standards steigern den Komfort, die Sicherheit und die Effizienz. Und das mit nur einer Sprache. Satelco weiss, welche Massnahmen und Systeme sich für individuelle Bedürfnisse anbieten.

Überzeugen Sie sich selbst.