ImpressumSitemap

Benutzername:

Kennwort:

Zutrittskontrolle mit Einbindung der Telefonie

20. Januar 2010

APS Mini Plus – Zutrittskontrolle für einen oder mehrere Eingänge

Neu kann mit "APS Mini Plus" ein Leser für RFID-Chips oder Karten in die Helios Telefon-Türsprechstelle integriert werden. Dies ermöglicht es den Mitarbeitern schlüssellosen Zutritt in das Gebäude oder zu einzelnen Räumen zu erhalten.

Artikel als PDF-Datei hier», weitere Informationen hier»

APS Mini Plus unterstützt die Zutrittskontrolle und Zeiterfassung für bis zu 748 Benützer. Das System zeichnet sich durch hohe Verfügbarkeit und tiefe Unterhaltskosten aus. Die Grundfunktion der Zutrittskontrolle kann ausgeführt werden, ohne dass ein Netzwerk oder PC angeschlossen wird. Die Funktionen werden jedoch mit der Einbindung eines Computers stark erweitert; der Administrator erhält eine Statusanzeige der Türkontakte sowie diverse Möglichkeiten für die Auswertung.

Mit APS Mini Plus kann der Zutritt zum Gebäude und einzelnen Räumen individuell geregelt werden. Jeder Mitarbeiter erhält einen Schlüsselanhänger oder eine Karte, mit welcher er sich identifiziert und je nach Berechtigung Zutritt erhält.


Für eine einzelne Türe…
APS Mini Plus kann an einer einzelnen Türe betrieben werden. An der Eingangstüre ist APS Mini Plus eine Erleichterung für die Mitarbeiter, um ohne Schlüssel ins Gebäude einzutreten.
Einer der Vorteile von APS Mini Plus ist, dass man die Zutrittsrechte auch ohne Verbindung zum Computer direkt am Leser vergeben kann.


…oder vernetzt über mehrere Eingänge und Räume.
Über einen RS485 2-Drahtbus können bis zu 32 Zutrittspunkte mit je einem Kartenleser versehen und miteinander verbunden werden. Die Administration wird über ein einziges Tool zentral durchgeführt und gibt den Verantwortlichen eine Übersicht über Bewegungen im und um das Gebäude.

Das übersichtliche Management Tool erlaubt es, die Benutzer und deren Zutrittsrechte zu verwalten und Auswertungen zu erstellen.

Die Software kann im Online-Betrieb aktuelle Zustände darstellen und alarmiert auch über ein Pop-up, wenn z.B. ein Kartenleser beschädigt wurde oder eine Türe länger als erwünscht offen bleibt.

Einfacher Einbau in Helios und Helios IP oder als freistehendes Modul
Der Kartenleser lässt sich in eine bestehende Helios Telefon-Türsprechstelle einbauen. Äusserlich ist nicht ersichtlich, dass sich im Gehäuse ein Kartenleser befindet. Der Kunde kann sich ganz "normal" über die Ruftaste des Helios anmelden.

Für Eingänge, wo keine Türsprechstelle benötigt wird, kann ein selbständiger Kartenleser montiert werden, damit die Mitarbeiter schnell ins Gebäude gelangen können.

Wird mit APS Mini Plus eine Stundenabrechnung getätigt, kann der Mitarbeiter mit der Anwesenheits-Tastatur beim Ein- und Austreten bis zu 10 verschiedene Zusatzinformationen hinterlegen, welche ausgewertet werden können.

APS Mini Plus – die Ideale Kombination mit Helios und eingebauter Kamera
Mit Helios binden Sie den Zutritt für Besucher in die bestehende Telefonanlage ein. APS Mini Plus wiederum ermöglicht es der Firma, den Zutritt für Mitarbeiter im und um das Gebäude zu regeln.

Dank der Vielseitigkeit von Helios kann bei Bedarf eine Videokamera eingebaut werden. Dadurch kann visuell dargestellt werden, wer sich am Eingang befindet. Der Mitarbeiter erhält z.B. automatisch am PC das Videobild des Besuchers oder gar direkt auf seinem Bürotelefon!

Nachfolgend ein Beispiel mit der SIP-Ausführung des Helios. (Helios ist in der analogen Variante oder als "Helios IP" erhältlich.)

                                    

  • Der Besucher wählt über das Display des Helios seinen Ansprechpartner an.
  • Helios IP ruft im vorliegenden Fall über SIP die Rufnummer an.
  • Die Person, welche das Gespräch beantwortet erhält direkt am Multimedia-Telefon (auf der Abbildung ein Grandstream Telefon) das Videobild und kann mit der Person sprechen.
  • Bei Bedarf kann er Benützer den Türöffner über die Telefontastatur aktivieren und den Besucher hereinbitten.

Für weitere Informationen zu APS Mini Plus sowie Helios stehen wir Ihnen für eine individuelle Beratung zur Verfügung oder verlangen Sie heute noch die aktuellen Unterlagen.

© Satelco AG 2010